Online-Plattform connect

Über die Plattform connect lassen sich viele Aufgaben erledigen. Das Ausfüllen verschiedener Formulare fällt weg und damit sinkt der administrative Aufwand. Dank der verschlüsselten Übermittlung sind die Daten sicher.

Mit connect können Familienzulagen, Mutterschaftsentschädigungen und EO-Leistungen angemeldet und beantragt werden. Ebenfalls können Mitarbeitende an- und abgemeldet werden, Aenderungen der Akontolohnsumme gemeldet, die jährliche Lohnbescheinigung übermittelt und Kontoauszüge abgerufen werden. Selbständigerwerbende können ausserdem ihre persönlichen Beiträge anpassen.

Ausserdem haben Sie über connect einen Direktzugriff auf die Webapplikation ALPS (Application Legislation Platform Switzerland). Über diese App können Sie uns Ihre Entsendungsanträge für die A1-Beschenigungen einfach und jederzeit zustellen. Falls Sie noch keinen Zugriff für die Online-Plattform connect haben, finden Sie untenstehend Informationen zur Anmeldung. Weitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Seite ALPS.

Kontakt connect

061 425 25 90

Wichtig: Unterstützte Browser

Aus Sicherheitsgründen kann connect nur mit folgenden Browsern geöffnet werden:

  • Microsoft Edge
  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Apple Safari