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connect

Ab sofort steht Ihnen unsere neue, innovative Plattform connect zur Verfügung. Als Kunde unserer Ausgleichskasse dürfen Sie sich auf Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Online-Services verlassen. 

connect bietet Ihnen folgende Vorteile:
  • Einfach: Im Vordergrund steht für Sie als Kunde die intuitive Bedienung.
  • Effizient: Sie gewinnen schnell den Ueberblick und übermitteln Anmeldungen und Unterlagen einfach und effizient.
  • Praktisch: Informationen und Rückmeldungen werden Ihnen übersichtlich präsentiert.

    Alle Vorteile dieser neuen Form der elektronischen Zusammenarbeit können Sie auch in diesem kurzen Video nachschauen.

    Und diese administrativen Aufgaben können Sie mit connect erledigen:
  • An- und Abmeldung von Mitarbeitenden
  • An- und Abmeldung von Familienzulagen
  • Anmeldung von Erwerbsersatzleistungen und Mutterschaftsentschädigungen
  • Uebermittlung der jährlichen Lohmeldung - auch möglich direkt mit Ihrem Lohnprogramm (ELM)
  • Meldung Anpassung der Lohn-Akonto-Grundlagen
  • Meldung von Aenderungen (z.B. Erwerbssituation, Zivilstand, Name, Adresse, Nationalität etc.)
  • Die Bearbeitung und Erledigung der zur Verfügung gestellten Aufgaben
  • Direktes Abholen und Drucken von Mitteilungen (Dokumente)
connect-Anmeldung mit bereits bestehendem mehrstufigem Login

Sie sind bereits registriert und haben die bisherigen Plattform Partnerweb 2.0 genutzt. Sie müssen keine Aenderungen vornehmen und können sich direkt hier einloggen. connect SVA-Basel-Landschaft wird mit dem selben Loginverfahren aktiviert.

connect-Erstanmeldung

Sie sind bereits Kunde bei uns und als Mitglied registriert und möchten den Zugang zu connect:

  • Fordern Sie direkt bei uns eine Partnernummer an. Nach Erhalt der Partnernummer benötigen Sie für das Anmeldeverfahren eine Emailadresse und ein Passwort sowie einen Sicherheitscode. Der Sicherheitscode wird Ihnen via SMS oder OTP (One Time Password) zugestellt.

Sie sind im Anmeldeverfahren als Kunde/Mitglied bei uns:

  • Sie erhalten die notwendigen Unterlagen, sowie Ihren Registrierungscode mit der definitiven Anschlussbestätigung als Kunde/Mitglied von uns direkt zugestellt.

Sie sind Treuhänder und möchten mehrere Mandanten über connect betreuen und verwalten:

  • Bitten Sie Ihren Mandanten, Ihnen ein Login zu erstellen oder verlangen Sie bei Ihrem Mandanten die von uns beim Anschluss der Firma erhaltenen Zugangsdaten. Bei Problemen helfen wir Ihnen über connect.hotlinesva-bl.ch gerne weiter.
  • Als Treuhänder mit Login haben Sie Zugriff auf Ihre Mandanten und können nach der Anmeldung direkt zwischen den Kunden wechseln.
  • Beachten Sie, dass die Nutzungsbestimmungen für jedes Mitglied akzeptiert werden müssen.
  • Ein Login ersetzt die schriftliche Vollmacht des Mitgliedes nicht, um detaillierte telefonische Auskünfte zu erhalten. Hier gelangen Sie zum Vollmachts-Formular.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder brauchen Sie Support?

Fordern Sie beim nächsten Login einfach nach Eingabe Ihrer Mailadresse direkt ein neus Passwort an (Passwort anfordern). Bei anderweitigen Problemen und Fragen melden Sie sich bei uns über connect.hotlinesva-bl.ch.