Wollen Sie von papierlosen und vereinfachten Zahlungsmöglichkeiten profitieren? Dann stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Auswahl: eBill, das Lastschriftverfahren (LSV) der Bank oder das Debit Direct (DD) der PostFinance.
Rechnungen jetzt direkt im E-Banking erhalten und bezahlen
Die eBill ist der Standard der Schweizer Finanzindustrie für elektronische Rechnungen. Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr auf dem Postweg, sondern direkt in Ihrem E-Banking-Portal. Sie verwalten Ihre Rechnungen digital an einem zentralen Ort und können diese mit wenigen Klicks bezahlen. Bitte beachten Sie, dass über eBill nur Rechnungen übermittelt werden. Jahresabrechnungen, Verrechnungsanzeigen, Tilgungspläne, etc. erhalten Sie weiterhin per Post oder über unsere Online-Plattform connect.
Wie müssen Sie vorgehen?
Wenn Sie Fragen rund um eBill haben, finden Sie unter www.ebill.ch alle wichtigen Informationen.
LSV (Lastschriftverfahren) und DD (Debit Direct): Ideal für laufende Monats- und Quartalsrechnungen
Beim LSV und DD wird die Belastung Ihrer Akontorechnungen per Fälligkeitsdatum automatisch von Ihrem Konto abgebucht. Sie verpassen somit keine Zahlungsfrist und benötigen dafür nur ein Bank- oder Postkonto.
Sie behalten jederzeit den Überblick und die Kontrolle über den Zahlungsverkehr. Es besteht für Sie die Möglichkeit, jede Belastung innerhalb von 30 Tagen schriftlich zu widerrufen. Zudem erhalten Sie weiterhin eine Rechnung mit Datum der Buchung.
LSV und DD sind nur für regelmässige Monats- und Quartalsrechnungen möglich. Bereits ausgestellte oder ausserordentliche Rechnungen (z.B. Jahresabrechnungen, Nachtragsrechnungen, Differenzabrechnungen, etc.) werden weiterhin via Zahlungsauftrag beglichen.